Das Event als Instrument der Marketing-Kommunikation : Betrachtungen zur historischen Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation
The event as an instrument of marketing communication : Reflections on the historical development of the experience-oriented company communication
- Der Begriff “Event” ist bereits seit Jahrzenten allgegenwärtig und Veranstaltungen fanden bereits im alten Rom statt. Unternehmen erkannten die Stärke von Veranstaltungen in Verbindung mit Marketing. Das Event als Tool des Kommunikationsmix ist ein gern genutzter Kommunikationskanal in der heutigen Zeit. Die vorliegende Arbeit betrachtet die Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation in den letzten 100 Jahren. Dabei spielen wirtschaftliche aber auch soziale Aspekte eine große Rolle. Nur mit der Berücksichtigung von wirtschaftswissenschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Aspekten kann die Entwicklung der erlebnisorientierten Unternehmenskommunikation genau dargestellt werden. In der Schlussbetrachtung und der Handlungsempfehlung kommt der Autor zum Ende.
Author: | Johann Lauerer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-97967 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/03 |
GND Keyword: | Unternehmen , Kommunikation , Veranstaltung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |