Mediale Ansprache von Best Agern im Zeitalter des digitalen Wandels
How to address Best Ager in the digital age
- Der digitale Wandel sorgt für eine grundlegende Veränderung in der deutschen Bevölkerungsstruktur. Doch auch die ältere Bevölkerung an sich verändert sich. Die neue Generation der Alten ist anders als die vorherige. In dieser Arbeit soll geklärt werden, ob von einer Zielgruppe 50Plus gesprochen werden kann oder ob es Sinn macht, eben diese noch einmal aufzuteilen. Anschließend gilt es herauszufinden, welche Rolle die klassischen und die neuen Medien bei der Ansprache von Best Agern spielen. Die Beurteilung soll helfen, ein Verständnis über die Zielgruppe aufzubauen und einen Überblick über geeigneten Medien für deren Ansprache zu bekommen.
Author: | Andreas Lorenz |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/03 |
GND Keyword: | Digitale Revolution , Zielgruppe , Mittleres Lebensalter , Mediaplanung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |