Die Rolle von Event-Marketing als Instrument der integrierten Marketing-Kommunikation und dessen Weiterentwicklung im Kontext der Digitalisierung
The Role of Event Marketing as an Instrument of Integrated Marketing Communication and its Development in the Context of Digitization
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich zum einen mit dem Event-Marketing als Instrument der Integrierten Marketing-Kommunikation. Hierbei werden zunächst die Grundzüge der Integrierten Marketing-Kommunikation, sowie deren Ziele, Funktionen und Kommunikationsinstrumente aufgezeigt. Des Weiteren wird auf das Instrument Event-Marketing detailliert eingegangen und dessen Bedeutung innerhalb der Integrierten Marketing-Kommunikation herausgearbeitet. Zum anderen ist es Teil der Arbeit, die Auswirkungen der Digitalisierung hinsichtlich der gesamten Marketing-Kommunikation und des Event-Marketings zu erörtern. Der Fokus liegt hierbei auf den Veränderungen innerhalb der verschiedenen Kommunikationsinstrumente, sowie der Entstehung neuer Kanäle. Führend in diesem Bereich ist das Online- und Social-Media-Marketing, welches anschließend in den Kommunikationsmix und in das Event-Marketing integriert wird. Die Schlussbetrachtung und Handlungsempfehlung bilden den Abschluss dieser Arbeit.
Author: | Lisa Maier |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-98189 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/05 |
GND Keyword: | Event-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |