Celebrity Marketing im Sport
Celebrity marketing in sports
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den einzelen Faktoren des Celebrity Marketings im Sport. Es steht dabei der Einsatz von berühmten Persönlichkeiten als Testimonials im Fokus. Zunächst werden die einzelnen Elemente des Markenmanagements und die Grundlagen einer Marke analysiert. Anschließend werden das Sportmarketing sowie das Sponsoring voneinander differenziert und erörtert. Im Anschluss daran werden die Komponenten des Celebrtiy Marketings näher dargelegt und eingehend untersucht. Ausgehend davon werden die erarbeiteten Faktoren anhand des exemplarischen Unternehmens Nike und des Testimonials Dirk Nowitztki praxisnah dargestellt. Abschließend wird das Ergebnis der Arbeit in Form von Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen zusammengefasst.
Author: | Samuel Mesfin |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/10 |
GND Keyword: | Sport , Marketing , Testimonialwerbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.13 Testimonialwerbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |