Native Advertising versus Werbeignoranz : ist Native Advertising nur ein neuer Trend oder eine revolutionäre Marketingmaßnahme gegen die heutige Werbeignoranz?
Native Advertising versus adignorance : is Native Advertising just a new trend or a revolutionary marketing action against today's ad-ignorance?
- In der vorliegenden Arbeit wird das neu aufkommende Werbesonderformat Native Advertising definiert und vorgestellt. Dabei wurde besonders die Wahrnehmung und Akzeptanz von Native Advertising anhand von Studien und Experteninterviews analysiert, um herauszufinden, ob dieses Werbeformat einen Platz im Kommunikations-Mix verdient oder nur ein kurzlebiger Trend ist. Werbebotschaften werden zunehmend ignoriert und bewusst geblockt. Marketingentscheider stehen nun vor der Herausforderung Lösungsansätze zu finden, die der allgemeinen negativen Haltung gegenüber Werbung langfristig entgegenwirken soll.
Author: | Irina Nuss |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-98520 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/12 |
GND Keyword: | Indirekte Werbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |