Der Stellenwert von „Social Media“ im Marketing eines Fitnessunternehmens : Analyse der Chancen und Risiken am Beispiel der Fitnesskette „McFit“
The significance of “Social Media” at marketing of a fitness company : Analysis of opportunities and risks of the fitness company “McFit”
- Die stetige Entwicklung der Kommunikationsmöglichkeiten im Internet erfordert für viele Unternehmen eine Anpassung der klassischen Marketingstrategien. Die heutigen Social Media Kanäle eignen sich hervorragend, um neue Zielgruppen zu erschließen und vor allem jüngere Rezepienten zu erreichen. Jedoch erfordert der richtige Umgang viel Wissen in diesem Bereich und eine klare Erfolgsmessung ist nicht immer ersichtlich. Um den Stellenwert von Social Media im Marketing der Fitnesskette McFit eindeutig herauszuarbeiten, beschränkt sich der Autor auf die Analyse der traditionellen Marketingstrategien und die Analyse des Social Media Marketing. Ziel dieser Arbeit ist es, einen eindeutigen Stellenwert des modernen Marketings zu definieren, Chancen und Risiken zu analysieren und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Ergebnis dieser Arbeit ist, dass das Unternehmen McFit, dem Social Media Marketing einen hohen Stellenwert zuweist und klare Unternehmenserfolge daraus resultieren.
Author: | Lucas Nummer |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-98604 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/12 |
GND Keyword: | Social Media; Online-Marketing; Fitnesscenter |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |