Werbung versus PR–Analyse der Unterschiede und Gemeinsamkeiten beider Instrumente : Untersuchung der unterschiedlichen Wahrnehmungen auf Marktseite am Beispiel einer Luxusmarke
Advertising versus public relations - an analysis of differences and similarities between both instruments : a market focused exploration of different perceptions using the example of a luxury brand
- Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, durch empirische Forschung und theoretische Ver-gleiche herauszufinden, wie durch den Einsatz von Werbung und Public Relations die Begehrlichkeit nach einer Luxusmarke bewahrt bleiben kann. Daraus resultieren die Handlungsempfehlungen für die in der Arbeit aufgeführte Luxusmarke Gucci. Hierbei wurde sowohl die Kommunikations - als auch Public Relations-Strategie der Luxusmarke analysiert, um Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Bewahrung der Begehrlichkeit in einer,immer digitaler werdenden Welt, aufzuzeigen.
Author: | Valentina Aurora Macri |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/17 |
GND Keyword: | Modebranche; Markenpolitik; Werbung; Öffentlichkeitsarbeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |