Die Anpassung der Investor-Relations-Kommunikation während einer Fusion
The adaption of Investor-Relations-Communication during a merger
- An der Spitze eines Marktes zu stehen ist der Wunsch der meisten Unternehmen. Investoren unterstützen börsenorientierte Unternehmen bei ihrem Kampf um den Platz Eins. Wichtig dabei – die richtige Kommunikation an die Investoren. Doch wie muss die Kommunikation aussehen, wenn es im Unternehmen nicht so läuft, wie gewohnt? Diese spannende Frage wird in der folgenden Arbeit beantwortet. An dem Beispiel der Übernahme Monsantos durch den Bayer Konzern, werden die erschlossenen Inhalte verdeutlicht.
Author: | Barbara Nießen |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/19 |
GND Keyword: | Investor Relations |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.15224 Investor Relations |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |