Die Etablierung von Videospielen als Kunstform auf nationaler und internationaler Ebene
The establishment of videogames as a form of art on a national and international basis
- Digitale Spiele existieren seit über 60 Jahren und erfreuen sich wachsender Beliebtheit in der Gesellschaft. Dennoch scheint ihnen oftmals nur ein Unterhaltungswert zugesprochen zu werden. Die folgende Arbeit untersucht das Spiel auf seinen künstlerischen Aspekt und auf dessen Anerkennung auf verschiedenen Ebenen. So wird herausgestellt, inwieweit das Spiel als Form der Kunst etabliert ist und welche Defizite sich diesbezüglich ausmachen lassen.
Author: | Franziska Richter |
---|---|
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/12/19 |
GND Keyword: | Videospiel; Kunst |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 702 Verschiedenes zur bildenden und angewandten Kunst |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |