OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Lokale und regionale Events in peripheren Regionen : wie nutzen lokale Events ihre Regionalität im Veranstaltungsmarketing?

Local and regional events in rural areas : how do local events utilize their regionality for event marketing?

  • Die vorliegende Arbeit behandelt das Thema lokale und regionale Events in peripheren Regionen. Im Zentrum steht die Frage, wie lokale und regionale Events in peripheren Regionen den Faktor der Regionalität im Rahmen des Veranstaltungsmarketing für sich nutzen und diesen in einen Wettbewerbsvorteil umwandeln. Dieser Fragestellung wird mithilfe literaturbasierter Recherche, einer Beobachtung und einer Befragung nachgegangen. In der Arbeit wird herausgearbeitet, dass der Regionsbezug in verschiedenen Aspekten auftritt, die die untersuchten Events häufig gleichartig nutzen, um sich im Wettbewerb zu behaupten.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Theresa_Schönherr.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Theresa Schönherr
Advisor:Günther Graßau, Marcus Bartelt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/30
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt