OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Märchen der Moderne : eine exemplarische Untersuchung der Theorie und Praxis von Storytelling als Instrument der Markenkommunikation

Modern Fairytales : an exemplary research of theory and practical experience of Storytelling as an instrument of brand communication

  • Intention der vorliegenden Bachelorthesis mit dem Titel „Märchen der Moderne – Eine exemplarische Untersuchung der Theorie und Praxis von Storytelling als Instrument der Markenkommunikation“ bestand darin, die theoretische Methodik des Storytellings mit der Umsetzung auf dem realen Markt zu vergleichen und festzustellen, ob und inwiefern sich die Realisierung in der Praxis von den theoretischen Vorgaben unterscheidet. Untersucht und analysiert wurde die Thematik anhand kompilatorischer Ansätze. Zur Umsetzung der Gegenüberstellung dienten die beiden Unternehmen EDEKA und Saturn als Exempel.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT Endfassung .pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Rebecca Fuchs
Advisor:Sebastian Scharf, Sandra Ebert
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/07
GND Keyword:Erzählen; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt