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CRM in der Hotellerie : Merkmale, Anforderungen, Bedeutung, Erfolgsfaktoren und menschliche Faktoren

CRM in a hotel context : interesting points, requirements, meaning, measuring success and the human factor

  • Das Thema CRM nimmt in der Hotellerie einen immer höheren Stellenwert ein. Dabei stellen die Mitarbeiter eine sehr wichtige Rolle dar, die sich auch auf den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens auswirkt. Es ist zu erkennen, dass CRM im Wettbewerb in der Hotelbranche einen entscheidenden Faktor einnehmen kann, damit Gäste vom Hotel überzeugt werden. Doch stellt das Thema, die Hotellerie oft vor eine große Herausforderung, weil die CRM-Systeme noch nicht für die Branche adaptiert worden sind. Daher ist anzunehmen, dass mithilfe von externen Spezialisten, viele Hotels auf der ganzen Welt, die Implementierung eines umfangreichen CRM-Konzeptes, umsetzen werden.

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  • Bachelorarbeit_Reitberger_Felix_38998_BM14wT1-B.pdf
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Metadaten
Author:Felix Reitberger
Advisor:Heinrich Wiedemann, Dominik Rossmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/02/12
GND Keyword:Hotelgewerbe; Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt