OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Markenmanagement im Modebereich : Streetwear

Brandmanagement in the fashion industry : streetwear

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Markenmanagement im Modebereich Streetwear. Ziel ist es, innovative Kommunikationsinstrumente und verschiedene Absatzkanäle zur Umsetzung der Multi-Channel-Strategie aufzuzeigen, insbesondere am Beispiel des amerikanischen Modeunternehmens „Supreme“. Hierzu werden die Markenkommunikation und die unterschiedlichen Absatzkanäle des Unternehmens analysiert und hinsichtlich ihres Erfolgs evaluiert. Die Ergebnisse zeigen an, dass die Schaffung einer erfolgreichen Streetwear Marke unter anderem durch den Gebrauch innovativer Kommunikationsinstrumente wie Social Media oder Markenkooperationen und durch die Vermarktung über mehrere Kanäle zum Erfolg eines Modeunternehmens beitragen kann.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Daniele Travia
Advisor:Volker-Jeske Kreyher, Christine Stamatis
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/29
GND Keyword:Modebranche; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt