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CRM und künstliche Intelligenz im Onlinebusiness

CRM and artificial intelligence for online Business

  • In der folgenden Ausarbeitung wird erläutert welchen Einfluss künstliche Intelligenz im Bereich Customer-Relationship-Management auf das Onlinebusiness hat und wie sie genutzt wird. Des Weiteren werden die Eigenschaften des CRM dargestellt und welche Chancen sich durch die Technologie der künstlichen Intelligenz ergeben. In einem Beispiel wird verdeutlicht wie Amazon die künstliche Intelligenz im CRM nutzt.

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Metadaten
Author:Antonia Lopata
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-104482
Advisor:Eckehard Krah, Harald Pfeffer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/04/30
GND Keyword:Electronic Commerce; Kundenmanagement; Künstliche Intelligenz
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt