Nachhaltigkeit in der Sportmodeindustrie
Sustainability in the Sports Fashion Industry
- Die folgende Arbeit widmet sich dem Thema der nachhaltigen Unternehmensführung innerhalb der Branche für Sportmode. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf der Nachhaltigkeitskommunikation sowie dem Markenmanagement in Zusammenhang mit den Kernaspekten der Nachhaltigkeit Ökonomie, Ökologie und Soziales. Abschließend veranschaulicht wird die Thematik mittels einer Gegenüberstellung der Sportartikelhersteller Nike und Adidas sowie anhand eines Praxisbeispiels des Outdoor-Sportartikelherstellers Patagonia. Diese Arbeit soll aufzeigen, inwieweit Nachhaltigkeit in der Sportmodeindustrie bereits verankert ist, und ob diese einen positiven Einfluss auf ein Unternehmen ausüben kann.
Author: | Lisa Sonja Rexroth |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Peter Metz |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/06/17 |
GND Keyword: | Bekleidungsindustrie; Sportkleidung; Nachhaltigkeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 333.7515 Nachhaltigkeit |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |