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Verkaufsförderung online und stationär in der Lebensmittelbranche

Online and stationary sales promotion in the food industry

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Thematik der Verkaufsförderung online und stationär, speziell in der Lebensmittelbranche. Ziel der Arbeit ist es, die Instrumente der Verkaufsförderung des Online-Handels und des stationären Handels auszuarbeiten und wiederzugeben, während die Anforderungen und Herausforderungen der Lebensmittelbranche beachtet werden. Um theoretisches Basiswissen zu schaffen, werden die Lebensmittelbranche, der E-Commerce als Vertriebskanal und die Verkaufsförderung im Lebensmittelhandel genauer analysiert und erklärt. Folglich wird das erschaffene Grundwissen praktisch am Beispiel des Unternehmens REWE angewendet und eine Kommunikationskonzeption im Rahmen der Verkaufsförderung konzipiert. Letztlich erfolgen aus dem erlangten Wissen die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen hinsichtlich der Lebensmittelbranche und der Verkaufsförderung online und stationär. Sie führen dessen Erfolgspotenziale der heutigen Zeit auf und geben eine zukünftige Empfehlung. Schlüsselwörter: Verkaufsförderung, Lebensmittelbranche, E-Commerce, Handel, stationärer Handel, Hersteller, Marketing, Kommunikation, Point of Sale, Absatzssteigerung

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Metadaten
Author:Victoria Xu
Advisor:Eckehard Krah, Dietmar Pfaff
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/08/19
GND Keyword:Lebensmittelindustrie; Sales-promotion
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt