OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketing im Profifußball : Social Media Marketing im Fußball am Beispiel der Sportlervermarktung von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo

Professional Football-Marketing : Lionel Messi and Cristiano Ronaldo as an example of athletes marketing based on Social Media Marketing in Football

  • Das Thema der vorliegenden Arbeit ist „Marketing im Profifußball-Social-Media-Marke-ting im Fußball am Beispiel der Sportlervermarktung von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.“ Im Fokus des Interesses steht die Frage, wie sich das Marketing im Laufe der Jahre verändert hat und welche Unterschiede die Profile zweier weltbekannter Fußballspieler in den sozialen Medien aufweisen. Die Beantwortung der Forschungsfrage erfolgt auf Grundlage literaturbasierter Analyse, sowie der Untersuchung eines Fallbeispiels. Dies ist ein Vergleich der Profile in sozialen Netzwerken von den Fußballern Lionel Messi und Cristiano Ronaldo. Die Untersuchung ergab folgende Erkenntnis, das Marketing hat sich aufgrund der Durchsetzung des Internets zunehmend digitalisiert, sodass die Entwicklung verschiedener sozialer Netzwerke mittlerweile eine bedeutende Rolle einnimmt.

Download full text files

  • BA_Marketing_im_Profifuball_Social.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Alessandro Basciu
Advisor:Sebastian Scharf, Daphne Dress
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/11/25
GND Keyword:Berufsfußball; Online-Marketing; Sportler; Vermarktung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt