OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Aktuelle Ansätze des viralen Marketings für effizientes Brand Management : eine Analyse am Fallbeispiel von Conrad

Current approaches to viral marketing for efficient brand management : an analysis based on a case study of Conrad

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Fragestellung, wie der Einsatz von viralem Marketing effizientes Brand Management sinnvoll unterstützen kann. Dabei werden primär aktuelle Ansätze thematisiert, wie Viralität erzeugt werden kann. Zusätzlich wird anhand der erfolgreichen viralen Kampagne um den Werbefilm „Der ehrlichste Werbespot der Welt” von Conrad und der behandelten Theorie untersucht, inwiefern virales Marketing zu nachhaltiger und effizienter Markenbildung beiträgt. Durch die wissentschaftliche Forschungsmethode der Case Study wird dabei theoretisches Wissen auf ein Praxisbeispiel angewendet und dabei analysiert, welche Faktoren erfolgreicher viraler Marketingkampagnen zu nachhatligem Branding einer Marke beitragen können.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philipp Ramon Dressler
Advisor:Günther Graßau, Marcus Bartelt
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/12/05
GND Keyword:Viral Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt