OPUS


Eventmarketing im Laufsport

Event marketing in Running

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, aktuelle Schwierigkeiten in der Organisation von Laufevents und insbesondere von Marathonläufen herauszuarbeiten und verschiedene Lösungsansätze dafür darzustellen. Um zu den abschließenden Schlüssen zu kommen wer-den im Vorfeld die Bereiche Laufsport, Sportmarketing und Eventmarketing näher vorgestellt und auf die Organisation von Marathonveranstaltungen übertragen, um die theoretischen Ansätze in der Literatur mit den praktischen Abläufen und Organisationsstrukturen bei Veranstaltungen abzugleichen. Im Anschluss sollen vor allem Lösungsansätze für aktuelle Probleme und Schwierigkeiten dargestellt werden. Des Weiteren sollen Kooperati-onsmöglichkeiten zwischen verschiedenen Veranstaltern auf die Realisierung und Erfolgsaussichten untersucht werden und so Aufschluss über mögliche Synergieeffekte gegeben werden.

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Metadaten
Author:Fabian Pfeifauf
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-99536
Advisor:Eckehard Krah, Reinhard Stark
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/09
GND Keyword:Event-Marketing; Lauf; Trendsport
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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