OPUS


Brand Management durch Events im Hörfunk

Brand Management through Radio Events

  • Die vorliegende Bachelorthesis setzt sich mit dem Thema Brand Management durch Events im Hörfunk auseinander. Die Thesis untersucht den Hörfunkmarkt in Deutschland, das Brand Management und das Eventmanagement. Das Augenmerk liegt auf der Relevanz von konsistenten Marken und der Bedeutsamkeit von markeneigenen Events. Die Forschungsmethode bedient sich der qualitativen Inhaltsanalyse. Die Ergebnisse der genannten Forschungsfelder werden am Praxisbeispiel durch das Brand Management des in Berlin stattgefundenen Hörfunk Events der Energy Music Tour 2015 angewendet und gemessen. Die resultierenden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für das Brand Management durch Events im Hörfunk sollen Auszubildenden, Studenten und Medienunternehmen einen Überblick der entscheidenden Multiplikatoren für erfolgreich inszenierte markeneigene Events geben.

Download full text files

  • application/pdf Brand_Management_durch_Events_im_Hoerfunk_ElisabethRorison_20180524_pdf.pdf (1932 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Elisabeth Sonja Rorison
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/10
GND Keyword:Event-Marketing; Hörfunk; Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $