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Kundenbindungsstrategien im Modeeinzelhandel : eine Diskussion der Potenziale und Herausforderungen im stationären und im Online-­Handel

Customer Engagement strategies : a discussion regarding opportunities and challenges for the stationary and online retail market

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Frage, warum Social Media bei der Kundenbindung sowohl im stationären als auch im Online-­Handel der Generationen Y und Z von Bedeutung ist. Es werden ausgewählte Kundenbindungsstrategien näher analysiert und in Verbindung mit den Generationen Y und Z gebracht. Ziel der Arbeit ist es, mithilfe der Analyse der Kundenbindungsstrategien strategische Handlungsempfehlungen zur Bindung der Generationen Y und Z im stationären und Online-­Handel zu geben.

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Metadaten
Author:Katharina Eickelbaum
Advisor:Christine Pütz, Ralf Ollig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/01/09
GND Keyword:Modebranche; Einzelhandel; Kundenbindung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt