Digitale Kommunikation von eSport-Events : eine Analyse von Markt- und Nutzerverhalten
Digital communication of eSport events : an analysis of market and consumption behavior
- Die vorliegende Bachelorarbeit zeigt anhand eines umfassenden strukturellen, medialen und finanziellen Vergleichs von realen und virtuellem Profi-Sport auf, welche Bedeutung der eSport heutzutage aufweist. Zudem wird die Art der digitalen Kommunikation sowohl von Markt-, als auch von Konsumentenseite betrachtet.
Author: | Julius Gröber |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Dominik Rossmann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/01/20 |
GND Keyword: | E-Sport; Elektronische Kommunikation; Benutzerverhalten |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 794.81 E-Sport |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |