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Social Media Marketing – Chancen und Risiken von Influencer Marketing : die Beeinflussung von Meinungsführern auf die Kaufentscheidung der werberelevanten Zielgruppe

Social Media Marketing - opportunities and risks of influencer marketing : influencing opinion leaders on the purchase decision of the advertising-relevant target group

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Chancen und Risiken des Influencer-Marketing. Intention der Arbei ist es, den Einfluss von Meinungsführern auf das Kaufverhalten der werberelevanten Zielgruppe zu analysieren. Daraus ergibt sich außerdem folgende Forschungsfrage: Inwiefern wird die werberelevante Zielgruppe durch Influencer-Marketing beeinflusst? Im ersten Teil der Bachelorarbeit werden, grundlegende Begriffe des Social Media Marketings definiert und ein Überblick über das Influencer-Marketing gegeben. Außerdem werden die Chancen und Risiken des Influencer-Marketings dargestellt. Um die Forschungsfrage zu beantworten, folgt die Auswertung einer empirischen Online-Umfrage mit Schwerpunkt auf dem Kaufverhalten der werberelvanten Zielgruppe. So wurde die Forschungsfrage anhand der empirischen Online-Befragung detailliert untersucht und bestätigt.

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Metadaten
Author:Laura Gies
Advisor:Heinrich Wiedemann, Frank Mader
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/02/25
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing; Influencer; Kaufentscheidung; Beziehungsmarketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt