OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Potenziale und Herausforderungen von TV-Werbung : eine Analyse anhand ausgewählter Werbekampagnen

Potentials and challenges of TV advertising : an analysis based on selected advertising campaigns

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Chancen und Risiken von TV-Werbung in einem sich wandelnden Medienumfeld untersucht. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Herausforderungen sich TV-Werbung in der heutigen Zeit stellen muss und welche Potenziale diese gegenüber anderen Werbeformen und -mitteln hat. Im Theorieteil der Arbeit werden die grundsätzlichen Herausforderungen und Potenziale der Werbung im Fernsehen erarbeitet. Diese Aussagen werden im Praxisteil durch die Analysen zweier Werbekampagnen gestützt und tragen somit zur Beantwortung der Forschungsfrage und zu einer Handlungsempfehlung für werbetreibende Unternehmen bei.

Download full text files

  • Laura_Hasse_Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Laura Hasse
Advisor:Sebastian Scharf, Frank Mader
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/03/31
GND Keyword:Fernsehsendung; Werbesendung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt