Potenziale und Herausforderungen von TV-Werbung : eine Analyse anhand ausgewählter Werbekampagnen
Potentials and challenges of TV advertising : an analysis based on selected advertising campaigns
- In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Chancen und Risiken von TV-Werbung in einem sich wandelnden Medienumfeld untersucht. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Herausforderungen sich TV-Werbung in der heutigen Zeit stellen muss und welche Potenziale diese gegenüber anderen Werbeformen und -mitteln hat. Im Theorieteil der Arbeit werden die grundsätzlichen Herausforderungen und Potenziale der Werbung im Fernsehen erarbeitet. Diese Aussagen werden im Praxisteil durch die Analysen zweier Werbekampagnen gestützt und tragen somit zur Beantwortung der Forschungsfrage und zu einer Handlungsempfehlung für werbetreibende Unternehmen bei.
Author: | Laura Hasse |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Frank Mader |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/03/31 |
GND Keyword: | Fernsehsendung; Werbesendung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |