OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Storytelling in der Markenkommunikation : Analyse des Einsatzes in Content Marketing und Optimierungsmöglichkeiten am Beispiel Nike

Storytelling in brand communication : analysis of the use in content marketing and optimization possibilities on the example Nike

  • Mit Eintreffen des Megatrends der Digitalisierung nimmt die Nutzung von Onlinemedien stetig zu. In diesem Zuge verwenden zahlreiche Unternehmen branchenübergreifend die Onlineplattformen für ihre Markenkommunikation und -strategie. Daraus folgt die sowohl interne, als auch externe Kommunikation von Marketingmaßnahmen in Form von Storytelling. Obwohl es sich bei diesem um ein historisches Phänomen handelt, ist das Thema in seiner Aktualität unübertroffen. Im Rahmen dieser Arbeit wird der Einsatz des Storytellings innerhalb des Content Marketings analysiert und Möglichkeiten zur Optimierung aufgezeigt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tuana Pehlivan
Advisor:Volker J. Kreyher, Thomas Baur
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/01
GND Keyword:Markenpolitik; Erzählen
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt