OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Chancen und Risiken des Einsatzes von digitalen Imagekampagnen bei NPOs am Beispiel von action medeor e.V.

Chances and risks of using digital image campaigns for NPOs using the example of action medeor e.V.

  • Die digitale Welt und mit ihr die sozialen Medien nehmen einen immer wichtigeren Platz im alltäglichen Leben ein und eröffnen auch für Non-Profit-Organisationen fortlaufend neue Möglichkeiten. Das Ziel dieser wissenschaftlichen Arbeit ist es, die Möglichkeiten der digitalen Medien mit besonderem Augenmerk auf die sozialen Medien am Beispiel von Imagekampagnen aufzuführen und die Chancen, aber auch Risiken eben dieser darzustellen. Hierzu wird der Status Quo in der Bedienung der sozialen Medien durch Non-Profit mit Hilfe von Expertengesprächen analysiert und die Wichtigkeit der Präsenz in Bezug auf das Image ausgearbeitet. Ein besonderer Blick wird auf die Kampagne „Hilf den Helfern“ von action medeor geworfen, um in Ergänzung mit den Expertengesprächen die Chancen und Risiken von Imagekampagnen in den digitalen Medien aufzuzeigen und realistische Handlungsempfehlungen zu geben.

Download full text files

  • NeyerKatharina_Bachelorarbeit2019.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Katharina Neyer
Advisor:Günther Graßau, Ulrike Schwan
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/01
GND Keyword:Nonprofit-Organisation; Image; Kampagne; Werbekampagne
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt