Wandel der Käuferansprache in der Automobilindustrie : Darstellung und Wirksamkeit eingesetzter Marketing- und Kommunikationsinstrumente
Change in buyer approach in the automotive industry : presentation and effectiveness of established marketing and communication tools
- Die Automobilindustrie ist eine Arbeitswelt im Wandel. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich grundsätzlich mit der Reform der Automobilindustrie, die durch ständige Entwicklungns- und Innovationszyklen immer stärker an Bedeutung gewinnt. Die Anforderungen durch verschiedene Kundenbedürfnisse in den klassischen Absatzmärkten, die Herausforderungen durch neue Antriebstechnologien, die Vernetzung des Automobils, der stetig wachsende Wettbewerbsdruck und Meinungsänderungen gegenüber der Mobilität stellen erhöhte Anforderungen an die Unternehmen der Automobilindustrie. Die Rolle des Wandels in der Automobilindustrie wird durch zahlreiche Marketingmethoden und -instrumente genauer verdeutlicht.
Author: | Mirza Poljakovic |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Günther Thomas Baur |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/03 |
GND Keyword: | Kraftfahrzeugindustrie; Kommunikationspolitik; Werbewirkung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |