OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Wandel der Käuferansprache in der Automobilindustrie : Darstellung und Wirksamkeit eingesetzter Marketing- und Kommunikationsinstrumente

Change in buyer approach in the automotive industry : presentation and effectiveness of established marketing and communication tools

  • Die Automobilindustrie ist eine Arbeitswelt im Wandel. Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich grundsätzlich mit der Reform der Automobilindustrie, die durch ständige Entwicklungns- und Innovationszyklen immer stärker an Bedeutung gewinnt. Die Anforderungen durch verschiedene Kundenbedürfnisse in den klassischen Absatzmärkten, die Herausforderungen durch neue Antriebstechnologien, die Vernetzung des Automobils, der stetig wachsende Wettbewerbsdruck und Meinungsänderungen gegenüber der Mobilität stellen erhöhte Anforderungen an die Unternehmen der Automobilindustrie. Die Rolle des Wandels in der Automobilindustrie wird durch zahlreiche Marketingmethoden und -instrumente genauer verdeutlicht.

Download full text files

  • BachelorarbeitWandelde.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mirza Poljakovic
Advisor:Eckehard Krah, Günther Thomas Baur
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/03
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Kommunikationspolitik; Werbewirkung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt