OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Werbung im Wettbewerb um Aufmerksamkeit : eine Analyse erfolgreicher Werbetechniken im Zeitraum 2000 bis 2019

Advertising in competition for attention : an analysis of successful advertising techniques in the period from 2000 to 2019

  • Werbung ist ein Reizthema mit vielen positiven, aber auch negativen Assoziationen. Einerseits bietet Werbung einen Informations- und Unterhaltungswert, andererseits versuchen die meisten Konsumenten Werbung zu meiden. Viele Erscheinungsformen werden als aufdringlich und manipulativ empfunden. Die Akzeptanz von Werbung soll durch erfolgversprechende Werbetechniken gesteigert werden und gleichzeitig den werbetreibenden Unternehmen Aufmerksamkeit und Erfolg bringen.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sonja Isabella Kreuzmair
Advisor:Sebastian Scharf, Rainer Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/02/17
GND Keyword:Werbung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.1 Werbung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt