Werbung im Wettbewerb um Aufmerksamkeit : eine Analyse erfolgreicher Werbetechniken im Zeitraum 2000 bis 2019
Advertising in competition for attention : an analysis of successful advertising techniques in the period from 2000 to 2019
- Werbung ist ein Reizthema mit vielen positiven, aber auch negativen Assoziationen. Einerseits bietet Werbung einen Informations- und Unterhaltungswert, andererseits versuchen die meisten Konsumenten Werbung zu meiden. Viele Erscheinungsformen werden als aufdringlich und manipulativ empfunden. Die Akzeptanz von Werbung soll durch erfolgversprechende Werbetechniken gesteigert werden und gleichzeitig den werbetreibenden Unternehmen Aufmerksamkeit und Erfolg bringen.
Author: | Sonja Isabella Kreuzmair |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Rainer Gömmel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/02/17 |
GND Keyword: | Werbung |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.1 Werbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |