Eine empirische Analyse der Vermarktungspotenziale des deutschen Herren-Profihandballs
An empirical analysis of the marketing potential of the men’s professional handball in Germany
- Handball ist eine der traditionsreichsten Sportarten in Deutschland. Der deutsche Handball entwickelte sich über die Jahre stark nach vorne und die Kommerzialisierung erhielt immer größeren Einzug in die Sportart. Diese Bachelorarbeit untersucht den aktuellen Stand der Sportart Handball in Hinsicht auf die mediale Präsenz und das Sportmarketing, sowie den Einfluss internationaler Wettbewerbe auf die kommerzielle Entwicklung des Handballs.
Author: | Eric Mutke |
---|---|
Advisor: | Sandra Beyer, Nikola Plohr |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/03/02 |
GND Keyword: | Handball; Vermarktung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |