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Markenkooperationen : eine markensoziologische Analyse von Luxus- und Streetwearanbietern am Beispiel von Louis Vuitton und Supreme

Brand cooperations : a brand sociological analysis of luxury and streetwear providers using the example of Louis Vuitton and Supreme

  • In der vorliegenden wissenschaftlichen Arbeit werden die Auswirkungen von Markenkooperationen im Mode-Luxuspreissegment auf die Markenkraft eines Unternehmens untersucht. Ziel dabei ist es, herauszufinden, ob Markenkooperationen einen nachhaltigen Mehrwert für Unternehmen haben. Diese Ziele sollen beispielhaft anhand der Markenkooperation aus dem Jahr 2017 zwischen der Luxusmarke Louis Vuitton und dem Streetwear Label Supreme veranschaulicht und untersucht werden. Am Ende dieser Bachelorarbeit wird eine markenstrategische Empfehlung für angehende Markenkooperationen im Mode-Luxuspreissegment ausgesprochen und ein Fazit gezogen, welche strategischen und wirtschaftlichen Herausforderungen für eine gelungene Markenkooperation zu erfüllen sind, um als Unternehmen weiterhin erfolgreich am Markt agieren zu können.

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Metadaten
Author:Viktoria-Charline Sonnemann
Advisor:Oliver Carlo Errichiello, Bettina Heinrichs
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/15
GND Keyword:Markenpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt