Merchandising im Fußballsport : Analyse der Potenziale und Umsetzungsmöglichkeiten am Beispiel Eintracht Frankfurt
Merchandising in Football Sports : An Analysis of Potentials and Possibilities of Implementation Using the Example of Eintracht Frankfurt
- Die vorliegende Arbeit befasst sich mit Merchandising im Fußballsport. Mittels Literaturanalyse werden die Themengebiete Fußballbusiness, Sportmarketing und Merchandising im Fußball im Hinblick auf die Forschungsfrage systematisch aufgearbeitet. Welche Potenziale und Umsetzungsmöglichkeiten es beim Merchandising im Fußballsport gibt, werden am Beispiel von Eintracht Frankfurt analysiert. Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für Merchandising im Fußballsport herauszuarbeiten. Forschungsfrage: Was sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren für Merchandising im Fußballsport?
Author: | Sandro Stein |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Jens C. König |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/06/03 |
GND Keyword: | Fußball; Merchandising |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |