OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Rolle der Fachberatung bei der Umsetzung der inklusiven Pädagogik in sächsischen Kindertageseinrichtungen

The role of specialist counselling in the implementation of inclusive education in saxon daycare centres

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Rolle der Fachberatung für Kindertageseinrichtungen in Sachsen in Bezug auf die Umsetzung der inklusiven Pädagogik im Freistaat. Der Schwerpunkt liegt auf der Formulierung der Aufgabenbereiche von Fachberatung, der Ausarbeitung des Auftrages der Kindertageseinrichtungen und der notwendigen Änderungen durch die UN-BRK. Es wird erarbeitet, welche Akteure den Kern im Prozess darstellen und welche Handlungsoptionen den FachberaterInnen obliegen, die Umsetzung der inklusiven Pädagogik innerhalb der aktuellen Rahmenbedingungen zu unterstützen. Es handelt sich um eine literarische Ausarbeitung ohne Anwendung empirischer Methoden.

Download full text files

  • BachelorarbeitDoreenWeber15.12.19.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Doreen Weber
Advisor:Patricia Kröber, Christine Winkler-Dudczig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/06/11
GND Keyword:Sachsen; Kindertagesstätte; Inklusive Pädagogik; Fachberater; Beratung
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:361.06 Beratung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt