OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erfolgscontrolling im Messe-Management : ein empirischer Vergleich am Fallbeispiel der Megatech Industries AG auf der Internationalen Zuliefererbörse 2018

Monitoring success in trade fair management : an empirical comparison exemplified by Megatech Industries AG at the International Suppliers Fair 2018

  • Diese Arbeit behandelt das Erfolgscontrolling im Messemanagement anhand eines empirischen Vergleichs. Um ein Verständnis für das Messemanagement zu erlangen, werden zunächst der Stellenwert, die Funktionen und die Zielsetzungen erläutert. Im Anschluss wird das Erfolgscontrolling behandelt und eine inhaltliche Analyse dreier Messe-Kontroll-Instrumente vorgenommen, die abschließend allgemeinen Messezielen zugeordnet werden. Unter Anbetracht der inhaltlichen Ergebnisse wird ein effektiver Einsatz der Messe-Kontroll-Maßnahmen hinsichtlich gesteckter Messeziele herausgearbeitet, um Unternehmen eine Möglichkeit zu unterbreiten, ihre finanziellen Ressourcen im Messecontrolling optimal zu nutzen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_MelanieSchricker_PDF-Version.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Melanie Schricker
Advisor:Heinrich Wiedemann, Michael Gahr
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/06/21
GND Keyword:Messewirtschaft; Management; Erfolg; Controlling
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt