OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Einsatz von CRM-Datenbanken zur Kundenbin-dung in der Hotellerie : eine Untersuchung am Beispiel des 5-Sterne Superior Hotel Schloss Elmau

Use of CRM databases for customer loyalty in the hotel industry : an investigation of the 5-star superior Hotel Schloss Elmau

  • Die vorliegende Abschlussarbeit hat sich mit dem Thema Customer-Relationship-Management in der Hotellerie befasst, im Besonderen um den Teilbereich der Datenbanknutzung und der damit anvisierten Kundenbindung. Abgeschlossen wird die Arbeit mit einer Handlungsempfehlung für das unter-suchte Hotelobjekt Schloss Elmau.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Sandering_Jan-Guido_48116.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jan-Guido Sandering
Advisor:Sandra Bayer, Bettina Heinrichs
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/06/27
GND Keyword:Hotelgewerbe; Kundenbindung; Kundenmanagement
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt