Marke maximal. Mitarbeiter minimal. Employer Branding als Erfolgsmodell? : Analyse der Einsatzmöglichkeiten und -grenzen am Beispiel Audi
Brand maximum. Staff minimal. Employer Branding as a model for success? : Analysis of possible uses and limitations using the example of Audi
- Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert die Einsatzmöglichkeiten und -grenzen des Employer Branding für Unternehmen, die in einer zunehmend globalisierten und alternden Gesellschaft mehr und mehr um hochspezialisierte Arbeitskräfte konkurrieren müssen. Sie zeigt, dass Employer Branding aktuell für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens stark an Bedeutung gewinnt. Zunächst wird in der Arbeit auf die Relevanz der Führung einer einheitlichen Corporate Brand eingegangen und wie diese in Relation mit der Konzeptentwicklung der Employer Brand steht. Anschließend werden auf Grundlage einer breiten Literaturbasis konkrete Zielsetzungen, Maßnahmen, und Erfolgsindikatoren des Employer Branding vorgestellt. Schließlich wird beispielhaft am Unternehmen Audi untersucht, inwiefern die theoretische Konzeptionierung in der Realität umgesetzt werden kann und unter welchen Bedingungen sie langfristig Erfolg gewährleisten kann.
Author: | Kim Manon Urbach |
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Advisor: | Christine Pütz, Barbara Longerich-Sonnemann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/07/08 |
GND Keyword: | Personalmarketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |