Analyse digitaler Vermarktungsstrategien und deren Wirksamkeit hinsichtlich Kundengewinnung und Kundenbindung
Analysis of digital marketing strategies and their effectiveness in terms of customer acquisition and customer loyalty
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit aktuellen Vermarktungsstrategien in der digitalen Welt. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf Social Media als Marketing-Werkzeug. Dabei werden verschiedene Ansätze erläutert und mithilfe von Praxisbeispielen auf deren Wirksamkeit, hinsichtlich Aspekte der Kundengewinnung und der Kundenbindung analysiert. Es wird untersucht, ob eine sogenannte Social-First-Denkweise, welche sich auf die Struktur der Marketingabteilung eines Unternehmens bezieht und Social Media an erster Stelle im Marketing-Mix einordnet, als zukunftsweisend und effektiv zu betrachten ist.
Author: | Caspar Adickes |
---|---|
Advisor: | Günther Graßau, Renate Müller-Friese |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/08/17 |
GND Keyword: | Vermarktung; Kundenbindung; Social Media; Online-Marketing |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |