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Analyse digitaler Vermarktungsstrategien und deren Wirksamkeit hinsichtlich Kundengewinnung und Kundenbindung

Analysis of digital marketing strategies and their effectiveness in terms of customer acquisition and customer loyalty

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit aktuellen Vermarktungsstrategien in der digitalen Welt. Der Fokus der Arbeit liegt dabei auf Social Media als Marketing-Werkzeug. Dabei werden verschiedene Ansätze erläutert und mithilfe von Praxisbeispielen auf deren Wirksamkeit, hinsichtlich Aspekte der Kundengewinnung und der Kundenbindung analysiert. Es wird untersucht, ob eine sogenannte Social-First-Denkweise, welche sich auf die Struktur der Marketingabteilung eines Unternehmens bezieht und Social Media an erster Stelle im Marketing-Mix einordnet, als zukunftsweisend und effektiv zu betrachten ist.

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Metadaten
Author:Caspar Adickes
Advisor:Günther Graßau, Renate Müller-Friese
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/17
GND Keyword:Vermarktung; Kundenbindung; Social Media; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt