Evaluation softwarespezifischer Physik Engines hinsichtlich der Verwendung im forensischen Kontext
Evaluation of software specific physics engines within the context of forensics
- Das Ziel dieser Arbeit ist die Überprüfung der Bullet Physik Engine und der PhysX Engine hinsichtlich ihrer Tauglichkeit im Kontext der forensischen Fallsimulationen. Nach dem Behandeln der Theorie werden dafür experimentelle Ansätze in Form von Ragdollsimulationen genutzt, um die beiden Engines miteinander zu vergleichen und zu bewerten. Diese Versuche werden in den Programmen Blender und Unreal Engine 4 durchgeführt, welche die beiden Physikalgorithmen einbinden und so ebenfalls miteinander verglichen werden können. Zusätzlich wurde eine Standard Operating Procedure für die Erstellung von Ragdolls in Blender angefertigt.
Author: | Hannes Dietrich |
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Advisor: | Dirk Labudde, Sven Becker |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/08/17 |
GND Keyword: | 3D-Technologie; Dreidimensionale Rekonstruktion; Software |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 006.693 Rendering, Realistische Computergrafik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |