Corporate Social Responsibility in der Mode-Industrie : eine Analyse von Einfluss und Erfolgsfaktoren in der unternehmerischen Praxis am Beispiel von H&M
Corporate Social Responsibility in the fashion industry : an analysis of influencing and success factors in business practice by the example of H&M
- Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Einfluss- und Erfolgsfaktoren von Corporate Social Responsibility in der Mode-Branche, mit dem Praxisbeispiel H&M. Die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen wird in der heutigen Zeit der Globalisierung immer bedeutsamer. Besonders die Mode-Industrie steht im Fokus, durch viele Skandale und lange Wertschöpfungsketten. Viele Konzerne entscheiden sich für nachhaltige Strategien, um erfolgreich zu bleiben, so auch das Unternehmen H&M. Dabei wird auf die Fragestellung eingegangen, welche Einfluss- und Erfolgsfaktoren Corporate Social Responsibility für Unternehmen hat und wie sich diese auswirken.
Author: | Regina Baumberger |
---|---|
Advisor: | Markus Pflügl, Monika Potkanski-Palka |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/08/20 |
GND Keyword: | Modebranche; Corporate Social Responsibility |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |