OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Corporate Social Responsibility in der Mode-Industrie : eine Analyse von Einfluss und Erfolgsfaktoren in der unternehmerischen Praxis am Beispiel von H&M

Corporate Social Responsibility in the fashion industry : an analysis of influencing and success factors in business practice by the example of H&M

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Einfluss- und Erfolgsfaktoren von Corporate Social Responsibility in der Mode-Branche, mit dem Praxisbeispiel H&M. Die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen wird in der heutigen Zeit der Globalisierung immer bedeutsamer. Besonders die Mode-Industrie steht im Fokus, durch viele Skandale und lange Wertschöpfungsketten. Viele Konzerne entscheiden sich für nachhaltige Strategien, um erfolgreich zu bleiben, so auch das Unternehmen H&M. Dabei wird auf die Fragestellung eingegangen, welche Einfluss- und Erfolgsfaktoren Corporate Social Responsibility für Unternehmen hat und wie sich diese auswirken.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_CSR_Mode.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Regina Baumberger
Advisor:Markus Pflügl, Monika Potkanski-Palka
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/20
GND Keyword:Modebranche; Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt