OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Digitales Zielgruppenmarketing in der Luxusmodebranche : am Beispiel Louis Vuitton und Christian Dior

Digital Target Marketing in the luxury fashion industry : using the example of Louis Vuitton and Christian Dior

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Thematik der Bedeutung von digitalem Zielgruppenmarketing in der Luxusmodebranche auseinander. Ziel ist es dabei, Erfolgsfaktoren für eine zielgruppengerechte Ansprache vor dem Hintergrund der Digitalisierung und der sich verändernden Kundengruppe zu formulieren. Im Fokus des Interesses steht zudem, welche branchenspezifischen Einflussfaktoren beim Einsatz von digitalen Medien zu berücksichtigen sind. Die Themen Luxusmodemarketing, digitales Marketing und Zielgruppenmarketing bilden die theoretischen Grundlagen und somit das Fundament dieser Thesis. Am Beispiel der beiden Luxusmodemarken Louis Vuitton und Christian Dior werden die theoretisch ana-lysierten Erkenntnisse schließlich in die Praxis übertragen und daraus geeignete Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_SelinaBavrlic_48233_BM17wl3-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Selina Bavrlić
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/20
GND Keyword:Modebranche; Luxusgut; Zielgruppe; Marketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt