OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erfolgsfaktoren im Recruiting : eine Analyse der gemeinsamen Einsatzmöglichkeiten von Employer Branding und crossmedialen Kampagnen am Beispiel Arberlandkliniken

Success factors in recruiting : an analysis of the common uses of employer branding and cross media campaigns using the example of Arberlandkliniken

  • Die Arbeit behandelt das Thema, wie Employer Branding und crossmediale Kampagne gemeinsam als Instrument des Recruitings eingesetzt werden können. Durch die Analyse aktueller Literatur und die Darstellung eines Fallbeispiels sollen die Anwendbarkeit der theoretischen Ansätze überprüft und Handlungsempfehlungen gegeben werden. Der Einsatz von Experteninterviews eröffnet dabei eine neue interne Sichtweise auf die Konzeption und Durchführung einer Employer Branding Kampagne und die Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen. In der Arbeit wird darauf eingegangen, welche Prozessschritte zur Entwicklung einer crossmedialen Employer Branding Kampagne in der Literatur aufgeführt und welche in der Praxis durchgeführt werden. Zusätzlich werden die Auswirkungen auf das Recruiting beleuchtet.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Christina_Brandl_AM17wS1-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christina Brandl
Advisor:Markus Pflügl, Frank Mader
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/08/23
GND Keyword:Personalmarketing; Erfolgsfaktor
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt