Erfolgsfaktoren im Recruiting : eine Analyse der gemeinsamen Einsatzmöglichkeiten von Employer Branding und crossmedialen Kampagnen am Beispiel Arberlandkliniken
Success factors in recruiting : an analysis of the common uses of employer branding and cross media campaigns using the example of Arberlandkliniken
- Die Arbeit behandelt das Thema, wie Employer Branding und crossmediale Kampagne gemeinsam als Instrument des Recruitings eingesetzt werden können. Durch die Analyse aktueller Literatur und die Darstellung eines Fallbeispiels sollen die Anwendbarkeit der theoretischen Ansätze überprüft und Handlungsempfehlungen gegeben werden. Der Einsatz von Experteninterviews eröffnet dabei eine neue interne Sichtweise auf die Konzeption und Durchführung einer Employer Branding Kampagne und die Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen. In der Arbeit wird darauf eingegangen, welche Prozessschritte zur Entwicklung einer crossmedialen Employer Branding Kampagne in der Literatur aufgeführt und welche in der Praxis durchgeführt werden. Zusätzlich werden die Auswirkungen auf das Recruiting beleuchtet.
Author: | Christina Brandl |
---|---|
Advisor: | Markus Pflügl, Frank Mader |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/08/23 |
GND Keyword: | Personalmarketing; Erfolgsfaktor |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.301 Peronalplanung, Personalbedarfsplanung, Personalmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |