LGBTI-Online-Werbekampagnen : Chancen und Risiken für Unternehmen am Beispiel von ROSSMANN
LGBTI-online-marketing-campaign : Opportunities and risks for companies using the example of ROSSMANN
- Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, die Chancen und Risiken von LGBTI-Online-Werbekampagnen für Unternehmen zu analysieren. Dazu wurden vier Experten aus den Gebieten Marketing, Medien und Kommunikation in qualitativen Interviews zu einem Kampagnenbeispiel, der Drogerie ROSSMANN befragt. Die Ergebnisse wurden mit der literarisch eruierten Theorie abgeglichen. Die daraus gewonnen Erkenntnisse bestätigen große ökonomische wie psychografische Chancen, aber auch Risiken für Unternehmen. Die Arbeit bietet einen möglichen Leitfaden im Umgang mit LGBTI im Marketingbereich.
Author: | Timo Sebastian Ritter |
---|---|
Advisor: | Susanne Günther, Ulrike Dobelstein-Lüthe |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/09/02 |
GND Keyword: | Werbekampagne; Internet; LGBT |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.113 Werbekampagne |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |