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Social Media Marketing als Instrument der Markenkommunikation in der Fitness-Industrie am Beispiel von Rocka Sports

Social media marketing as an instrument ofbrand communication in the fitness industry using the example of Rocka Sports

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Eignung von Social Media Marketing als Instrument der Markenkommunikation, zum Aufbau einer starken Marke in der Fitness Industrie. Dazu werden die grundlegenden Eigenschaften und Prozesse des Markenmanagements sowie der Markenkommunikation aufgezeigt. Die kritische Auseinandersetzung mit der Eignung von Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument für die Fitness-Industrie, stellt einen zentralen Aspekt der Arbeit dar. Grundlage dafür, sind die Definition und Einordnung der Relevanz von Social Media und Fitness in Deutschland. Anhand des Beispiels von Rocka Sports wird die Eignung von Social Media Marketing in der Praxis geprüft. Daraus resultieren die abschließenden Handlungsempfehlungen und Erfolgsfaktoren dieser Arbeit.

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Metadaten
Author:Dominique Benz
Advisor:Eckehard Krah, Jens C. König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/10/21
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing; Markenpolitik
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt