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Der Wandel des Automobilhandels : eine qualitative Betrachtung des Wandels der Verkaufsprozesse von Produkten und Dienstleistungen

The change in automotive trade : a qualitative consideration of change in the sales processes of products and services

  • In der vorliegenden Arbeit wird der Wandel im Automobilhandel untersucht. Betrachtet werden die theoretische Grundlage zur Distributionspolitik und die Grundlagen zur Gestaltung der Verkaufsprozesse. Diese Grundlagen werden auf den Automobilhandel weiter untersucht. Der Wandel der Verkaufsprozesse im Automobilhandel wird im Zeitraum von 2000 bis 2020 analysiert. Anschließend wird auch ein Ausblick für den prognostizierten Wandel ab 2020 gegeben. Als wichtigste Erkenntnisse im Wandel des Automobilhandels kann der zunehmende Direktvertrieb der Automobilhersteller und das Entstehen neuer Möglichkeiten im Aftersales durch eine zunehmende Digitalisierung gesehen werden. Die Ergebnisse dieser Arbeit zeigen, dass die schon bestehende Konsolidierung der im indirekten Vertrieb eingesetzten Vertragshändler sich weiter zuspitzen könnte. Eine Welt ganz ohne die Vertragshändler wird aber in Zukunft auch nicht möglich sein.

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  • Bachelorarbeit_Bakker_Cedric_48056_BM17wA1-B.pdf
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Metadaten
Author:Cedric Bakker
Advisor:Markus Pflügl, Georg Puchner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/11/10
GND Keyword:Kraftfahrzeughandel
Institutes:06 Medien
DDC classes:381.456292 Kraftfahrzeughandel
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt