Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren der Vermarktung von Einzelsportlern : eine Analyse anhand der Formel 1 in Deutschland
Possibilities and success factors of marketing individual athletes : an analysis based on Formula 1 in Germany
- Die vorliegende Arbeit zeigt die Möglichkeiten und Erfolgsfaktoren der Vermarktung von Einzelsportlern, anhand einer Analyse der Formel 1 in Deutschland auf. Mittels des Marketing Management Prozesses nimmt sie eine Analyse von ausgewählten Werbespots vor. Ziel ist es, die Werbeattribute von Nico Rosberg davon abzuleiten und zu bestimmen. Zu erkennen ist, dass das Zusammenspiel aus Persönlichkeit, Sportart und der sportliche Erfolg des Sportlers eine bedeutende Rolle bei der Vermarktung von Einzelsportlern einnehmen. Die gesamte Arbeit ist kompilatorisch und literaturbasiert aufgebaut.
Author: | Maximilian Wulff |
---|---|
Advisor: | Heinrich Wiedemann, Monika Potkanski-Palka |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/11/23 |
GND Keyword: | Sportsponsoring; Testimonialwerbung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 659.13 Testimonialwerbung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |