OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sponsoring im Fußballsport am Beispiel Chemnitzer FC : Erarbeitung von Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit von Sponsor und Verein

Sponsoring in Football marketing; Example: Chemnitzer FC : Preparation of success factors and the cooperation of sponsor and association

  • Das Ziel dieser Bachelorarbeit ist es darzustellen, wie Sponsoring im Fußballsport praktiziert wird mit besonderer Beobachtung des Chemnitzer FC. Dazu werden folgende Forschungsfragen gestellt: Wie profitieren Sponsor und Verein in Deutschland vom Sponsoring im Fußball? Wie zeichnet sich Sponsoring im Fußball aus? Inwiefern kann Sponsoring auch negative Auswirkungen für Sponsor und Verein haben? In Bezug auf die gängige Theorie des Sportmarketing und des Sponsorings wird im Praxisbeispiel die Zusammenarbeit von ERIMA und dem Chemnitzer FC genauer beleuchtet. Abschließend sollen Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen aufzeigen, welche Grundlagen für ein erfolgreiches Sponsoringverhältnis zwischen Verein und Sponsor nötig sind und welche Weiterentwicklung in der Zukunft für das Sponsoring in Deutschland möglich ist.

Download full text files

  • BachelorarbeitJulianFischer.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julian Fischer
Advisor:Eckehard Krah, Dirk Schröer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/04
GND Keyword:Fußball; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt