OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Attraktivität der Vielfalt : der Einsatz von Diversity Management in der externen Kommunikation am Beispiel Beiersdorf AG

Attractiveness of variety : the use of diversity management in external communication using the example of Beiersdorf AG

  • Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über dem Einsatz von Diversity Management in der externen Kommunikation am Beispiel der Beiersdorf AG. Relevante theoretische Ansätze zur Unternehmenskommunikation, dessen Funktionen und Ziele für den Unternehmenserfolg werden erklärt und erläutert. Des Weiteren Fokussiert sich die Arbeit, auf das Diversity Management und dessen Einsatzes in der externen Unternehmenskommunikation. Um herauszustellen wie das Diversity Management als Instrument der externen Unternehmenskommunikation eingesetzte werden kann, werden in der Untersuchung verschiedene Maßnahmen erläutert, als Beispiel wird das Unternehmen der Beiersdorf AG genutzt. Durch eine empirische Untersuchung wird eine Erkenntnis darüber erhalten, welche Relevanz Diversity Management auf Grundlage der externen Unternehmenskommunikation hat.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_BERNDT_ALIZA.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Aliza Theresa Berndt
Advisor:Christine Pütz, Thomas Neubner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/06
GND Keyword:Diversity Management; Unternehmen; Kommunikation
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.3008 Diversity Management
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt