Attraktivität der Vielfalt : der Einsatz von Diversity Management in der externen Kommunikation am Beispiel Beiersdorf AG
Attractiveness of variety : the use of diversity management in external communication using the example of Beiersdorf AG
- Die vorliegende Bachelorarbeit gibt einen Überblick über dem Einsatz von Diversity Management in der externen Kommunikation am Beispiel der Beiersdorf AG. Relevante theoretische Ansätze zur Unternehmenskommunikation, dessen Funktionen und Ziele für den Unternehmenserfolg werden erklärt und erläutert. Des Weiteren Fokussiert sich die Arbeit, auf das Diversity Management und dessen Einsatzes in der externen Unternehmenskommunikation. Um herauszustellen wie das Diversity Management als Instrument der externen Unternehmenskommunikation eingesetzte werden kann, werden in der Untersuchung verschiedene Maßnahmen erläutert, als Beispiel wird das Unternehmen der Beiersdorf AG genutzt. Durch eine empirische Untersuchung wird eine Erkenntnis darüber erhalten, welche Relevanz Diversity Management auf Grundlage der externen Unternehmenskommunikation hat.
Author: | Aliza Theresa Berndt |
---|---|
Advisor: | Christine Pütz, Thomas Neubner |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/01/06 |
GND Keyword: | Diversity Management; Unternehmen; Kommunikation |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.3008 Diversity Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |