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Big Data im Marketing : eine Analyse der Veränderung und Chancen des klassischen Marketings aus der Unternehmensperspektive am Beispiel der Automobilbranche

Big Data in marketing : an analysis of changes and opportunities in classic marketing from the company’s perspective, using the automotive industry as an example

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Big Data im Marketing. Ziel dieser Arbeit ist es, die Veränderungen und Chancen des klassischen Marketings, durch das Mitwirken von Big Data, herauszuarbeiten. Grundlegende Begriffe und Herausforderungen rund um das Thema Big Data im Marketing werden beschrieben. Des Weiteren wird die behandelnde Thematik aus der Unternehmensperspektive und anhand der Automobilbranche betrachtet. Der Begriff Big Data wird in der vorliegenden Arbeit rein aus der betriebswirtschaftlichen Sicht behandelt. Bei der ausgewählten Methodik handelt es sich um die Durchführung qualitativer Experteninterviews.

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Metadaten
Author:Dalya Güler
Referee:Fatih Savas
Advisor:Sebastian Scharf
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/07
GND Keyword:Kraftfahrzeugindustrie; Marketing; Big Data
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt