OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Multisensuale Ansprache in der Möbel- und Einrichtungsbranche am Beispiel der Unternehmen Ikea und Xxxlutz

Multisensual Communication in the furniture and interior design sector using the business examples of Ikea and Xxxlutz

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der multisensualen Ansprache und welche Bedeutung diese in der Möbel- und Einrichtungsbranche hat. Dies wird anhand der Möbel- und Einrichtungshäuser Ikea und Xxxlutz analysiert. Ziel dieser Arbeit ist darzulegen, wie die multisensuale Markenführung das Kaufverhalten der Kunden am Point of Sale bewusst, wie auch unbewusst beeinflusst. Die multisensuale Ansprache wird unter Berücksichtigung aller Sinne und im Hinblick auf den Einfluss der bezüglichen Markenwahrnehmung näher erläutert. Abschließend werden die gewonnenen Erkenntnisse beurteilt, um so Handlungsempfehlungen für Unternehmen abzuleiten.

Download full text files

  • Bachelorarbeit2020JessicaJasminFrank.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jessica Jasmin Frank
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/07
GND Keyword:Markenpolitik; Wahrnehmung; Sensorische Stimulation
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt