OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketingstrategie und Entwicklungspotenzial der Basketball-Bundesliga : eine Analyse am Beispiel der Fraport Skyliners

Marketing strategy and development potential of the Basketball-Bundesliga : an analysis using the example of Fraport Skyliners

  • Auf der ganzen Welt wird Basketball von Millionen Menschen gespielt und mit großem Interesse verfolgt. Die vorliegende Arbeit hat das Ziel, das sportliche und wirtschaftliche Entwicklungspotenzial der deutschen Basketball-Bundesliga der Herren zu analysieren. Zur Erreichung dieses Ziels werden sowohl Sekundäranalysen als auch die Auswertung von Fachliteratur herangezogen. Die Ergebnisse zeigen, dass durchaus Entwicklungspotenzial vorhanden ist, sich jedoch die Frage stellt, mit welchen Maßnahmen dieses Potenzial ausgeschöpft werden kann. Um die Frage beantworten zu können, wird eine Analyse am Beispiel der Fraport Skyliners durchgeführt. Aus den theoretischen Erkenntnissen und den Ergebnissen des Fallbeispiels werden für die Basketball Bundesliga allgemeingültige Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Duft_Jannik.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jannik Nicolas Duft
Advisor:Eckehard Krah, Jens König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/11
GND Keyword:Basketball; Marketingstrategie
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt