OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Gestaltung interaktiver Webanwendungen zur Optimierung der User Experience im E-Commerce am Beispiel der E.ON Energie Deutschland GmbH

Design of interactive web applications to optimize the user experience in e-commerce using the example of E.ON Energie Deutschland GmbH

  • Der E-Commerce schreitet stetig voran und zieht sich mittlerweie durch fast jede Branche im B2C- und B2B-Bereich. Um sich im Wettbewerb behaupten zu können, werden innovative Lösungsansätze verlangt. Für die Energiewirtschaft ergeben sich durch den Vertrieb des Commodity-Produkts Energie dabei besondere Herausforderungen. Das Angebot interaktiver Webanwendungen und Services kann hier unterstützen, einen Mehrwert für Kunden zu stiften und die User Experience nachhaltig zu optimieren. In der vorliegenden Bachelorarbeit werden der digitale Energievertrieb analysiert und Handlungsempfehlungen zur Optimierung der User Experience abgleitet. Mit der Entwicklung eines digitalen modularen Produktbaukastens für die E.ON Energie Deutschland GmbH wird ein konkreter Lösungsansatz zur Adressierung der Herausforderungen durch den E-Commerce ausgearbeitet und validiert

Download full text files

  • Bachelorarbeit_BiancaBarth_48008.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Bianca Barth
Advisor:Herbert Graus, Tanja von Schaezler
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/11
GND Keyword:Electronic Commerce; Benutzererlebnis
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt